QUICKLABEL®SYSTEMS FARBETIKETTENDRUCKER

Der Weblog von QuickLabel mit Neuigkeiten, Wissenswertem und Interessantem.

Geschichte von QuickLabel:

1994 stellte AstroNova den ersten digitalen Farbetikettendrucker der Welt vor. Er war für Hersteller, Verarbeiter und Einzelhändler gedacht, die von da an in der Lage waren, ihre eigenen vierfarbigen Etiketten für Nahrungsmittel, Getränke, Chemikalien, Kosmetika, Nahrungsmittelzusätze, Medizingeräte und andere Produkte zu drucken.

Unter dem Markennamen QuickLabel waren wir bahnbrechend bei Forschung und Entwicklung in Bezug auf die neu aufkommenden digitalen Drucktechnologie und zugehöriger Grafiksoftware, die uns gestatten sollten, die Größe einer Etikettendruckmaschine zu reduzieren und benutzerfreundliche Drucksysteme für variable Informationen zu entwickeln, die erschwingliche kundenspezifische Etiketten in kleinen Auflagen drucken.

Wir erkannten die Chance, Herstellern/Endnutzern ein Instrument zu bieten, mit dem sie ihre eigenen erschwinglichen kundenspezifischen Etiketten just-in-time in kleinen Auflagen drucken und Kosten sparen können, weil sich damit unnötige Käufe großer Mengen vorgedruckter Etiketten vermeiden und Lagerbestände gedruckter Etiketten verkleinern lassen. Das stand damals im Widerspruch zur vorherrschenden Meinung und zum traditionellen Geschäftsmodell der Etikettendruckindustrie.

Als wir unsere Innovation auf den Markt brachten, fand sie großen Anklang. Inzwischen ist das firmeninterne Drucken von Etiketten ein normaler Bestandteil des eigenen Verpackungsvorgangs bei Unternehmen. Heute sind wir noch stets führend auf dem Markt, den wir selbst mit einer Reihe von digitalen Farbetikettendruckern, Etiketten und Tinten sowie kundenspezifischen Etikettendruckdienstleistungen geschaffen haben.

quicklabelsystems_logo_main