Wir sind umgezogen!

AstroNova GmbH
Waldstraße 70
D-63128 Dietzenbach

Tel.: +49 6074 31 025-00
Fax: +49 6074 31 025-99

QUICKLABEL®SYSTEMS

Pressemitteilungen

AstroNova Produktvorstellung

QuickLabel stellt den QL-800 Inkjet Farbetikettendrucker vor

Mit dem QL-800 stellt QuickLabel eine komplette Neuentwicklung im Bereich des Inkjet-Farbetikettendrucks vor. Obwohl der Drucker Etiketten mit bis zu 211mm Breite druckt passt er auf jeden Schreibtisch. Aber nicht nur seine kompakten Abmessungen sind rekordverdächtig. Mit 1600 dpi Auflösung, Druckgeschwindigkeiten bis zu 305mm/s und einem beeindruckenden Farbkontrast spielt der QL-800 in einer neuen Liga. 

Unsere umfassende Erfahrung  auf dem Gebiet der Farbetikettendrucker und das Feedback unserer Kunden, hat QuickLabel ermöglicht den QL-800 zu entwickeln, einen Farbetikettendrucker für große Etikettenformate, der in höchster Qualität Vollfarbetiketten schnell und zuverlässig druckt. Die hohe Benutzerfreundlichkeit ist gerade in Produktionsumgebungen wichtig, sagt Eric E. Pizzuti, Vice President & General Manager von QuickLabel.
Der QL-800 ist in der Lage von 51mm bis zu 211mm breite und bis zu 762mm lange Etiketten zu drucken. Dadurch kann er in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt werden. Er ergänzt die Kiaro und QL-111 Serie, die auch für schmalere Etiketten einsetzbar ist. Der QL-800 druckt auf eine breite Vielfalt von Etikettenmaterialien, darunter Hochglanzpapier und Polypropylen. Die fertigen Etiketten sind langlebig und können direkt nach dem Druckvorgang verwendet werden.

1600 dpi Auflösung sorgen für optimalen Etikettendruck und durch die Druckgeschwindigkeit von bis zu 305mm/s werden sind auch größere Mengen an Etiketten in kürzester Zeit produzierbar.

Auf Benutzerfreundlichkeit ausgelegt

Der QL-800 ist einfach einzurichten, zu bedienen und zu benutzen. Das vollständig integrierte Design ist benutzerfreundlich und ermöglicht es den Benutzern Etiketten schnell einzulegen.

Die Druckertreiber des QL-800 sind mit nahezu jeder Etikettensoftware kompatibel, unter anderem QuickLabels eigenes Programm Custom QuickLabel sowie Software von Drittanbietern wie NiceLabel® und Bartender®.

Neben den rein technischen Fakten sind aber auch einige Details sicher für die Anwender von großer Bedeutung. Der QL-800 zerschneidet nicht die Etikettenbahn beim Reinigungsvorgang, so kann man auch größere Mengen an Etiketten ohne Unterbrechung drucken, dies ist ideal für die Weiterverarbeitung in Spendeanlagen.

Außerdem bietet Quicklabel beim QL-800 eine Mindesthaltbarkeitsgarantie des Druckkopfs.

Über QuickLabel und AstroNova Inc. 

QuickLabel ist ein führender Hersteller von digitalen Inkjet Farbetikettendruckern, die von Herstellern und Verarbeitern eingesetzt werden um ihre eigenen Etiketten firmenintern zu drucken. Die Produktpalette umfasst außerdem Barcodedruckern, Thermotransferbändern und Etiketten.

 

Weitere Informationen erhalten Sie von:

AstroNova GmbH Quicklabel

Senefelderstraße 1

D-63110 Rodgau

Tel.: +49-6106-28368-20

Kontaktperson: Erin Newman

enewman@astronovainc.com

 

Geschäftsführer: Michael Morawetz

Handelsregister/Commercial Registry: Seligenstadt HRB # 21855