Amoretti ist ein Unternehmen in Privatbesitz, welches Zutaten und Aromen in den Produktgruppen Sirup, Extrakte, Mehl, Olivenöl und Martini-Mixe herstellt. Vor kurzem hat Amoretti unter Geschäftsführer Roland Cooper auf die Kiaro! Inkjet-Etikettendrucker aufgerüstet, um ihre Produktivität zu steigern, Kosten zu reduzieren und gleichzeitig die Qualität der Etiketten dramatisch zu verbessern.

Weil Amorettis Produkte so vielfältig sind, benötigen sie oft sehr kleine Etikettenmengen. Darüber hinaus versucht Amoretti immer wieder neue kundenspezifische Wünsche zu befriedigen. Da auch die Langzeitkunden immer wieder neue Zutaten und Zutatenkombinationen wünschen und sich dadurch die Anfragen ständig ändern, konnte Amortetti seine Kosten durch den Inhouse-Druck der Etiketten erheblich senken.
„Die Kiaro! gibt uns die Möglichkeit, ein neues Produkt oder eine neue Packungsgröße zu erstellen, ausdrucken und das Label zu drucken und zu versenden und das noch am selben Tag“, sagte Nick Squires, Social Media und IT-Coordinator bei Amoretti.